Über mich

by C.H.

portr-sw

Hallo, du möchtest etwas mehr über den Menschen erfahren, der hinter der Kamera steht?

Mein Name ist Christian und ich wohne mit meiner Frau und 3 Kindern in Heiligenhaus.

Neben der Fotografie, koche ich Leidenschaftlich gerne und mittlerweile liebe ich es auch zu backen.

Für die Kinder koche ich täglich frisch aber genieße es auch, mal für eine größere Gruppe etwas Anspruchsvolleres zu kochen.

Vor kurzem habe ich noch den Blog „Erdbeeren und anderes Gemüse“ betrieben und viele kennen mich auch vielleicht noch mit diesem Namen. Jetzt war es an der Zeit, den Blogauftritt anzupassen und da habe ich gleich auch einen neuen Namen kreiert. Der Name HerdmitHerz beschriebt es auch gleich entsprechend; die Leidenschaft zum Kochen und backen und die liebe zu Lebensmittel und deren Verarbeitung ist für mich der Antrieb für diese Tätigkeit,

Schon als Kind habe ich in der Küche meiner Mutter Suppe gekocht. Diese bestand dann aus den Zutaten, die mir da zur Verfügung standen, wie Wasser, Kaffee, Spülmittel oder ähnlichem. Später dann als Schulkind der weiterführenden Schule, musste ich mich mittags zu Hause selbst verpflegen und da kam mir das Kochen können zu gute. Ich in der Zeit und später von meiner Mutter viel übernehmen können und gelernt, was zu auch in der Kategorie Omas Schätzchen aufgeführt wird.

Der Spaß an der Fotografie kam dann später hinzu und wurde zur Leidenschaft. Da hat es sich angeboten, dies einfach zu vereinen und so ist die Blog Idee entstanden.

Ich fotografiere mit einer Systemkamera von Sony und privat auch gerne mit dem Handy. Vorzugsweise natürlich mit Tageslicht. Das anrichten und Fotografieren der Gerichte kann zum leidtragen der anwesenden dann auch schon mal etwas dauern. Zur Nachbearbeitung nutze ich Lightroom. Gerne übernehme ich auch Auftragsarbeiten und freue mich auf Anfragen zu Kooperationszwecken.

So, dann wünsche ich euch viel Spaß beim durchstöbern der Rezepte und Texte!

Lasst es euch gut gehen…

Liebe Grüße,

euer Christian

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy