Glüh Gin – eine ganz tolle Alternative zu Glühwein!

by C.H.
0 comment

Wie im Titel bereits beschrieben, hier lohnt es sich wirklich, das Trend Getränk einmal zu probieren.

Neben den üblichen Glühwein Varianten und diversen anderen Wintergetränken, ist der Glüh Gin für mich eine wahre Überraschung geschmacklich. Er überzeugt durch ehrliche frische und eleganter Alkoholnote.

Natürlich muss man hier (nicht wie ich es tat..) etwas mit dem Trinktempo aufpassen, denn der Gin hat nun mal ein wenig mehr an Umdrehungen als ein handelsüblicher Wein.

Besonders interessant ist für mich die Tatsache, dass man mit dem Rezept sehr flexibel und kreativ umgehen kann. Denn es scheint als wäre „Glüh Gin“ wirklich nur die Beschreibung einer groben Richtung, wie man dieses Heißgetränk zubereitet. Ich habe hier noch etwas Weißwein zugefügt und winterlich gewürzt. Besonders gefallen hat mir der Granatapfelsirup. Der dem Getränk eine schöne Süße verleiht.

Also, sobald es kalt wird, bitte ausprobieren. Viel Spaß dabei…

Liebe Grüße,

euer Christian

©Christian Heinen

Glüh Gin

Wie im Titel bereits beschrieben, hier lohnt es sich wirklich, das Trend Getränk einmal zu probieren. Neben den üblichen Glühwein Varianten und diversen… Drinks Glüh Gin – eine ganz tolle Alternative zu Glühwein! European Druck mich
Serves: 2
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Zutaten

  • 200ml Apfelsaft
  • 150ml Ginger Beer
  • 300ml Granatapfelsirup
  • ca. 100ml Gin
  • 1 Schuss Weisswein
  • 2 Zimtstangen
  • 1 Sternanis
  • 1 Pimentkorn
  • 1 Daumengroßes Stück Ingwer
  • 1 Nelke
  • 1 Bio Orange

Zubereitung

Die Orange heiß abspülen und eine Zeste abziehen. Den Ingwer in Scheiben schneiden.

Alle Zutaten (bis auf den Gin) in einem Topf erhitzen und ca. 15 ziehen lassen.

Die Temperatur nicht über 78 Grad ansteigen lassen, sonst verliert der Glüh Gin Aroma und der Alkohol entweicht.

Die heiße Getränk nun abseihen und den Gin zugießen.

You may also like

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy