Schnelles aber leckeres Quark Brot – ohne Hefe oder Sauerteig

by C.H.
0 comment

Ich habe gerade den Bericht von https://www.diejungskochenundbacken.de/ zum Thema Corona gelesen und war ziemlich angetan. Das Thema ist sehr gelungen aufgenommen und macht Mut zum gemeinsamen kämpfen. Eigentlich bin ich durch das Brotrezept auf den Artikel aufmerksam geworden, denn ich wollte ein leckeres Brot selber backen, hatte aber weder Sauerteig, Hefe, noch bestimmte Mehlsorten zur Hand. Da bin ich auf das sensationelle Brotrezept von Sascha und Torsten gestoßen und kann es nur empfehlen. Das Rezept ist sogar so gut, dass es auch mit Weizenmehl Typ 405 funktioniert, was mir zwangsläufig zu Gute kam.

Also schaut mal dort vorbei, es lohnt sich!

Liebe Grüße,

bleibt gesund,

euer Christian

© Herdmitherz

Schnelles aber leckeres Quark Brot – ohne Hefe oder Sauerteig

Ich habe gerade den Bericht von https://www.diejungskochenundbacken.de/ zum Thema Corona gelesen und war ziemlich angetan. Das Thema ist sehr gelungen aufgenommen und macht… Baking brot, backen, quark, ohne hefe, teig, schnelle rezepte European Druck mich
Serves: 1 Brot Prep Time: Cooking Time:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Zutaten

  • 250g Quark
  • Wasser, siehe Anleitung
  • 300g Weizenmehl
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Salz

Zubereitung

Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Den Quark in eine Schüssel geben und mit Wasser auffüllen, sodass
300g Masse entstehen.
Das Mehl mit dem Salz und dem Natron vermischen und unter die Masse
rühren.
Mit einem Löffel alles vermengen und dann verkneten, sodass eine Kugelform am Ende entsteht.
Den Laib mit Mehl bestäuben und dann auf ein Backblech oder eine kleine Form geben und
ca. 30 Minuten auf der unteren Schiene backen. Vorher noch in der Mitte kreuzweise einschneiden.
Sobald sich der Laib beim Klopfen etwas hohl anhört, ist er gut.

You may also like

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy